Donnerstag, 14. Juni 2012

Trendfarbe Erdbeerrot (Teil 8497 - oder so ähnlich)

Hallo,
        
tut mir echt leid... ich möchte Euch ja nicht langweilen... aber ein paar Sachen möchte ich Euch doch unbedingt noch einmal zeigen, bevor sie dann ihren endgültigen Platz in meinem Erdbeer-Cottage finden...
... I'm awfully sorry... I really don't want to bore you... but there's still a few things I'd like to show to you before they'll get their final place in my Strawberry-Cottage...
           
Beginnen möchte ich heute mit Blumen von der Stange. Darunter konnte ich mir anfangs auch gar nicht viel vorstellen, bis Birgit mir dann das fertige Teil gezeigt hat.
I'd like to start today with flowers on a stick. I couldn't figure out what this might be until Birgit showed me the finished piece.
                
                    
Alles hübsch in einer Reihe! Und - Verblüffung macht sich breit - gelbe Sonnenblumen! Was ist denn nun los????????? Sollte Birgit die rote Farbe ausgegangen sein??? Nein, keine Bange, wir haben noch genug rote Farbe im Haus... *kicher* So total rot wollten wir dann beide den Garten gar nicht haben - und ehrlich gesagt, ich liebe Sonnenblumen. Die machen doch immer gleich gute Laune, findet Ihr nicht? Dafür sind die selbstgemachten Blumenstecker dann aber wieder in einer sehr sympathischen Farbe gehalten... *zwinker*
Everything so neat and in a row! And - total amazement - yellow sunflowers! What is this??????????? Should Birgit have run out of red colour??? Well, don't worry, we still have enough of the red colour at home... *giggle* But we didn't want the  garden to become totally red - and to be honest, I love sunflowers. They always make you feel happy while looking at them, don't they?! But nevertheless the decorative flowers were painted in a very pleasant colour... *wink*
              
Da ich ja ab und an auch mal liebe Post und Päckchen bekomme *schmunzel* (Hintergrundkommentar von Birgit: Kein Bär hat jemals zuvor so viel Post bekommen...) musste natürlich auch ein eigener Briefkasten für mich her. Der wurde natürlich auch schön erdbeerrot angepinselt und hat ein Namensschild bekommen. Meiner!!! 
And because I get nice letters and parcels every now and then *smile (Comment from the background by Birgit: No bear has ever received such amounts of mail...) I had to get my own mailbox. Of course it was coloured in a beautiful strawberryred and has my name on it. Mine!!!
               
                       
Das kleine Vogelhaus habe ich Euch zwar letztes Mal schon gezeigt, aber das große kennt Ihr noch nicht. Und all die schönen kleinen Vögelchen, die wir als Geschenke von Nicky Cooper bekommen haben wenn Birgit den einen oder anderen Babydrachen bei ihr gekauft hat *räusper* kommen nun endlich zum Einsatz. Birgit konnte auch nicht widerstehen: Die schöne Gießkanne (ein Geschenk von Jollie) musste natürlich mit einem Rotkehlchen gekrönt werden (Danke für die Inspiration an Vicky und Sandra).
I've already shown you the little birdhouse the last time, but you don't know the big one so far. And all the lovely birdies which were gifts from Nicky Cooper because Birgit bought one, two, three babydragons from her *clearshisthroat* got new homes now. Birgit couldn't resist: The gorgeous watering can (a gift from Jollie) had to be decorated with a robin (Thanks to Vicky and Sandra for the inspiration).
                  
                   
Und zum Schluß möchte ich Euch noch ein kleines Heft zeigen, das Birgit mir vom Einkaufen mitgebracht hat. Als wäre es extra für mich gedruckt worden. Herrlich!!! All die schönen Erdbeerbilder...  
At the end I'd like to show you a little booklet Birgit gave to me after returning home from shopping. As if it was an extra-print just for me!!! Great!!! All those lovely strawberry-pictures...
          
                                 
"Sag's mit Erdbeeren" - ach ja... damit kann man doch nichts verkehrt machen...
The title says you should tell it with strawberries... yep, you can't do anything wrong with this strategy...
               
                        
Ich glaube, das wird mein neues Lieblingsbuch... vielleicht sollte ich Birgit bitten, dass sie mir eine handlichere Miniaturausgabe davon macht, die werde ich dann auf meiner Terrasse sitzend lesen - wenn ich nicht gerade damit beschäftigt bin, mich am Anblick meines Gartens zu erfreuen... ;O)
I think this will become my new favourite book... maybe I should ask Birgit to craft a miniature version for me which I will read while sitting on my terrace - when I'm not busy enjoying looking at my garden... ;O)
           
Liebe Grüße / Hugs
Flutterby

31 Kommentare:

Anna hat gesagt…

abgesehen von allem anderen Tollen...der Briefkasten..also der ist ja super!!! Suesse Idee! Und ich denke..im Cottage gibts dann eine Erdbeer-Kueche????? :)

Nina in Germany hat gesagt…

Alles schön - die Blumen sind toll geworden und der Briefkasten !!!!! -
Super.
Nina

Unknown hat gesagt…

Wieso solltet Ihr uns langweilen?

Ich finde es total interessant, dass es beim Erdbeercottage voran geht...

Birgit macht so tolle Sachen für Dich...

Wünsch Euch noch ne schöne Restwoche

Drora's minimundo hat gesagt…

Lovely flowers. It's going to be a fabulous garden to be proud of. I love the birds and your mailbox is just great. May it always be full of letters and parcels.
Hugs, Drora

Cote hat gesagt…

Las flores preciosas pero el buzón me encanta!!
Besitos

Ascension hat gesagt…

Creo que es una buena idea que Birgit, te haga una miniatura de ese libro jejeje (es un pcoo grande para ti jej)
Me encantan los girasoles y quedaran genial en la casita de fresa igual que esas casitas de pajaros, me encantan.
besitos ascension

andi-bears hat gesagt…

Was für schöne Sachen, ich beneide dich um dein Erdbeercottage ;o)
Ich schaue immer wieder gerne hier vorbei ;o))))))))))))))))))))

Liebe Grüße
Andrea

Kays Kids hat gesagt…

Lucky bear having your own mail box. I would be running out every hour to see if I had more letters.
Hugs Wilbur

Eliana hat gesagt…

There are so many beautiful things!
I loved the sunflowers! Glad you are not a tyrant as the Red Queen who ordered to paint the white roses red. ;)
Hugs sweetie

Fabiola hat gesagt…

Wow! I like your beautiful things for the Strawberry cottage.
Flutterby is a lucky bear.
Bye Faby

Maria Ireland hat gesagt…

The flowers are beautiful.The sunflowers are very pretty. Wow your own mailbox lucky you I have to share lol The little birds are beautiful I love the robin on the watering can.
Cant wait to see more of your garden.
Hugs Maria

The Old Maid hat gesagt…

Yes, Fluby! Do that! A mini strwaberry book will fit your paws more.:)
I am sure you will have a stunning garden!:)
Hugs and kisses!

Bentje hat gesagt…

es müssen auch mal andere Farben ins Spiel kommen, sonst wird es zu eintönig. Schöne Sachen :-)
LG
Bentje + Berrit

PAKY hat gesagt…

I love it all, specially mailbox, so cute!! Mr. flutterby will love to have a miniature copy of the book to practice, lol! A big hug!

SaMiRa73 hat gesagt…

Huhu! Die Blumen-von-der-Stange sind klasse, und die fröhlichen Sonnenblumen passen toll zu einem besonders freundlichen Bären :O)
Die Garten-Deko inklusive Briefkasten wird genial und ich freue mich schon, alles beieinander zu sehen! Liebe Grüsse, Sandra

uebibaer hat gesagt…

Bohhhhhh ist das alles wieder schön geworden...ich mußte ja erst einmal so einiges nachlesen, da ich in der letzten Zeit so wenig im Bloggerland war. Deine Blümchen sind wunderschön und die Sonnenblumen frischen deine rote Blümchen und alles andere doch toll auf.
Ja jetzt ist ja Erdbeerzeit und bei uns gibt es jetzt jeden Tag frische Erdbeeren aus dem Garten...schade das du und Birgit so weit weg wohnt, sonst hätte ich euch gerne mal zum Erdbeerkucheessen eingeladen. ;O))

seid lieb umärmelt von Anita

Plushpussycat hat gesagt…

Wow! All of these minis for your garden means your garden is going to be gorgeous! I can't wait for the big reveal! Love your strawberry book--a mini one would be fantastic! Jennifer

rosanna hat gesagt…

Everything is so cute, Fluby is the luckiest bear in world, he will have the most strawberrish garden in Universe.

Happy-Sonne hat gesagt…

Guten Morgen Ihr Lieben!
Ein wunderschöner Post! Erdbeeren... die gibt's bei mir heute zum Frühstück... natürlich zusammen mit Joghurt ;o)
Ein sonniges Wochenende wünscht Euch Yvonne

Sans! hat gesagt…

Dearie, the sunflowers are just the perfect touches for your garden. My favourite flowers! So weird right when I don't even like yellow. In my whole lifetime, I think I have only owned 1 yellow dress :) and I bought it only because it has sun face prints on it :).

You will probably need to build a few more mailbox for Fluby. He's very popular and his fan mail is massive!

Ilona hat gesagt…

Hi Flutterby, Sans is right! we thought the same: too many mail for one mailbox ;)! But Birgit makes you new ones, when you need them, I am sure of. I love all the things she made for you, lucky fellow :)! Your house must be the nicest and most cheerful home for a bear ever made!
Warm hugs, Ilona

julia hat gesagt…

Preciosas flores, y el buzón me gusta mucho.
Que rica esas fresas, me encantan.
Feliz fin de semana.
Mil besos...Julia.

Tine hat gesagt…

Ja, lieber Flutterby, wegen der Buchverkleinerung solltest Du dringend mit Birgit sprechen. Ich jedenfalls finde die Idee sehr gut! :o)
Mit Deinen anderen Fotos langweilst Du hier mit Sicherheit niemanden; es sind immer echte Schätze, die es bei Dir zu entdecken gibt. Weiter so!

Liebe Grüße
Sophie und Tine

Tine hat gesagt…

Ja, lieber Flutterby, wegen der Buchverkleinerung solltest Du dringend mit Birgit sprechen. Ich jedenfalls finde die Idee sehr gut! :o)
Mit Deinen anderen Fotos langweilst Du hier mit Sicherheit niemanden; es sind immer echte Schätze, die es bei Dir zu entdecken gibt. Weiter so!

Liebe Grüße
Sophie und Tine

Lovejoy Bears hat gesagt…

WOW Flutterby!!! I love all these little things for your cottage!! The sunflowers are gorgeous and I love all the little birds and birdhouses. I especially love that sweet little robin on the watering can!!!
I think it's wonderful that you now have your very own mailbox, very necessary for such a poular bear with many, many friends :)
Hugs
vicky xxxx

Pippibär hat gesagt…

Gibt es Sonnenblumen etwa nicht in rot? Noch nicht mal im Cottage- Garten? *erstaunt bin* Da ich ja aber nach wie vor der Meinung bin, dass auch der Cottage- Garten weihnachtlich wandelbar werden sollte, habe ich da einen kleinen Tipp für dich: erdbeerrote Weihnachtssterne *kicher*
Ein Briefkasten ist für dich natürlich mehr als angebracht, allerdings fürchte ich, dass der für deine viele Fanpost zu klein werden könnte.... naja, notfalld musst du eben mit Birgit tauschen... ;-)

Liebe Grüße
Melli

Biggibaeren hat gesagt…

Nur rote Blumen im Garten werden mit der Zeit auch langweilig. Das gelb der Sonnenblumen paßt hervorragend zu rot.

LG
Biggi

Ps: Bevor unsere eigenen Erdbeeren reif waren habe ich auch die gekauften gegessen. Denn ohne, da wäre mir bei jedem einkauf das Wasser im Mund zusammen gelaufen...

Melli Hobby hat gesagt…

Der Briefkasten ist ja toll!!!
Die Blumen sind wunderschön. Und die Erdbeerfarbenen Blumenstecker kommen zwischen den Sonnenblumen toll zur Geltung.
Liebe Grüße
Melanie

Madame Schwertlilie hat gesagt…

Heul .. so ein süßer Briefkasten♥
Alle Dorfbewohner stehen hier mit großen Augen und schreien:
HABEN WILL!
Jetzt hab ich den Salat .. also schick mir meine Lieb-Hexe rüber, damit sie einen zaubert ;O))

Dicke Knuddies und ein wunderschönes erdbäriges
Wochenende!
Iris

Ulrike hat gesagt…

Die Vogelhäuschen und Sonnenblumen sind doch das I-Tüpfelchen ähm die Sahnehaube auf den Erdbeeren ;0) Dein Cottage wird langsam zum Paradies für kleine Flutterbärchen. Vielleicht solltest du Birgit nicht nur zum verkleinern der Ausgabe überreden..............sie könnte dir ja auch die Eine oder Andere Leckerei daraus zaubaern. "Duckundweg"

Ein schönes Wochenende
Ulrike

Unknown hat gesagt…

Thats one lucky bear!love the mailbox,sooo sweet :)regards!